Die Stärke unseres Unternehmens liegt in unserer Flexibilität.

Sehr geehrte Kunden und Interessenten - liebe Freunde von Kolbeck Bau, es freut mich, dass Sie Zeit finden, unsere Internetseite zu besuchen.

Ich hoffe Sie finden alle für Sie wichtigen Informationen über unser mittelständisches Bauunternehmen, dass sich bereits seit mehr als 100 Jahren als Traditionsfirma durchgesetzt und bewährt hat.

Unternehmensgeschichte

  • 1874 gegründet, entwickelte sich die Baufirma nach 1946 aus kleinsten Anfängen zum größten Bauunternehmen in Furth im Wald und näherer Umgebung.
  • Schließlich erfolgte 1984 die Umfirmierung in die KOLBECK-BAU GmbH die bis heute Bestand hat.
  • Ausschlaggebend für die Entwicklung der Firma waren stets das Engagement der Belegschaft und der permanente Einsatz der Führungskräfte. Tradition, kombiniert mit Fortschritt war schon immer und wird auch in Zukunft unsere Devise sein.

Unsere Firmenphilosophie

"Die beste Werbung ist eine gute, termingerecht und solide ausgeführte Arbeit."

Dieser Satz ist fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Produktionsstätten sind geografisch verteilt und eine ständige Observation wie in einer Fabrikhalle ist nicht möglich. Deshalb ist es für uns besonders wichtig zuverlässige und faire Mitarbeiter zu beschäftigen - und wir wissen dass wir sie haben. Die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs liegt uns ebenfalls besonders am Herzen. Ohne Probleme konnten wir schon immer eine große Anzahl an Nachwuchskräften ausbilden. Die Unterweisung während der praxisorientierten Ausbildung erfolgt durch unsere Fachkräfte in Kombination mit dem Fachschulunterricht.